Home Aktuelles Verein Abteilungen Kontakt Impressum Sponsoren Links

Basketball >

Handball >

Leichtathletik >

Tennis >

Tischtennis >

Turnen >

 >

Kinderturnen >

Capoeira >

Power Yoga >

Volleyball >

Beachvolleyball >

Freizeitsport >

ABTEILUNGEN:

Ehrungen 2017

Die Vereinsvorsitzende Cornelia Gans nahm vor dem Beginn der Mitgliederversammlung die Ehrungen von Vereinsmitgliedern vor. In diesem Jahr stand, neben den Ehrungen für viele Jahre Mitgliedschaft, mit der Auszeichnung von jungen Turnerinnen eine besondere Anerkennung für hervorragende Leistung auf der Agenda.

Eine Mannschaft aus der Fördergruppe Turnen mit Trainerin Laura Keddies belegte bei den Gau-Bestenkämpfen, zu denen 12 Mannschaften angetreten waren, den 2. Platz. Viele Jahre Mitgliedschaft unterstützen  die TSG und helfen dem Verein

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten wir uns in diesem Jahr bei 5 Mitgliedern mit der silbernen und  3  Mitgliedern mit der goldenen Vereinsehrennadel bedanken. Darüber hinaus haben wir  eine große Anzahl von  Mitgliedern die 50 und weit mehr Jahre unseren Verein unterstützen.

Die Ehrungen für viele Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer  Frau begonnen die besondere Erwähnung verdient hat. Sie gehört zwar „erst“ seit 25 Jahren der TSG an, aber bei ihrem Eintritt  hatte sie schon die 60 überschritten. Die immer sportlich Aktive (sei vielen Jahren) nimmt bis heute mittwochs regelmäßig an der Gymnastikstunde bei Nicola Schettler teil, wird im Juli 87 Jahre alt und ist Beweis für: aktiver Sport hält auch im Zuge der wachsenden Anzahl der Lebensjahre  fit.


Hintergrund -  seit vielen Jahren Gerüst des Vereins = gelebte Vereinstreue - die Geehrten 2017


Vordergrund - junge Turnerinnen aus der Fördergruppe - gehören zur Zukunft der TSG und können auf dem Gerüst aufbauen.