Freizeitfußball

Herzlich willkommen bei der Freizeitfußballgruppe der TSG 1882 Ziegelhausen e.V.!

©DOSB/Sportdeutschland

Bis 1992 hatte die TSG Ziegelhausen eine eigene Fußballabteilung. Drei fußballspielende Vereine in Ziegelhausen bzw. Peterstal waren jedoch objektiv zu viel.  Deshalb fusionierte die Fußballabteilung der TSG Ziegelhausen 1992 mit der SG Peterstal zum FC Ziegelhausen-Peterstal. Dieser Verein ging 2000 nach einer weiteren Fusion in dem neuen Verein DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal 1926 e.V. auf. Dort wird bis heute leistungsorientiert Fußball gespielt. 

Vor einigen Jahren wurde jedoch der Wunsch an uns herangetragen, eine Freizeitfußballgruppe für solche Kinder aufzubauen, die einfach nur einmal wöchentlich kicken wollen, jedoch kein Interesse daran haben, Fußball als Wettkampfsport in einer Mannschaft zu betreiben. Deshalb wird seit 2014 jeweils Montags zum Spaß in Schlierbach gekickt …