Tischtennis

Herzlich willkommen bei der Tischtennisabteilung der TSG 1882 Ziegelhausen e.V.! 

©DOSB/Sportdeutschland

Drei wahre Aussagen über Tischtennis: Tischtennis hat (fast) jeder schon einmal gespielt – zum Beispiel im Urlaub oder auf dem Schulhof.  Tischtennis gilt – bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten – als die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Tischtennis ist eine Sportart, die man bis ins sehr hohe Alter ausüben kann, auch als Wettkampfsport. 

Tischtennis in Ziegelhausen: Tischtennis wird bei der TSG Ziegelhausen seit Anfang der 1950er Jahre gespielt – früher im sogenannten Rose-Saal, nun aber schon seit langen Jahren in der Aula der Steinbachhalle. Wir sind ungefähr 30 aktive Spieler, unsere vier Mannschaften – seit 2 Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem TTC 64 Heidelberg – sind alle auf Kreisebene in Heidelberg und Umgebung aktiv.  

Besonders stolz sind wir darauf, dass es uns nach einer längeren Pause gelungen ist, die Jugendarbeit wieder aufzunehmen. Unsere Schüler im Alter von ca. 8-13 Jahren trainieren Mittwochs und Freitags in der Steinbachhalle. Seit der Saison 2018/19 haben wir auch wieder mehrere Schülermannschaften (U13 und U15) im Spielbetrieb.

Neuzugänge aus allen Altersgruppen – besonders aber Kinder ab ca. 8 Jahren – sind uns jederzeit  herzlich willkommen. Das gilt – auch wenn wir uns natürlich Verstärkungen für unsere Mannschaften erhoffen – ausdrücklich auch für Anfänger und Freizeitspieler.  Einfach anrufen, mailen oder im Training vorbeikommen!