Die erste Familien-Nikolausolympiade der TSG Ziegelhausen

Endlich war es wieder soweit: nach 2 Jahren coronabedingter Pause haben sich am 2. Advent die Kinder aller Gruppen der Turnabteilung der TSG Ziegelhausen mit Eltern, Geschwistern, und allen weiteren Interessierten in der Köpfelhalle getroffen, um gemeinsam einen sportlich-aktiven-besinnlichen Nachmittag zu verbringen.

Fast pünktlich um 15.00 Uhr sind die Kinder der Turnabteilung in die Halle eingelaufen. Es war ein schöner Anblick als die Kinder der Turnabteilung mit ihren weißen Vereins-T-Shirts und roten Nikolausmützen in die Halle einmarschierten und das Publikum begrüßten. Gleich danach ging es sportlich weiter: alle Familien konnten an 7 Stationen gemeinsam ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neben Balancierstation, Rollbrettbingo, Puzzelstation, Luftballonstation, Wurfstation, und Seilhüpfstation gab es auch eine der Liedstation, bei der jede Familie als Abschluss ein Familienbild mit Nikolausmütze machen durfte.

Dabei hatten alle großen Spaß und am Ende erhielt jede Familie eine Urkunde mit Familienbild!!! Außerdem gab es eine Bewegungslandschaft, die nach der Nikolausolympiade besonders von den Kindern genutzt wurde, um ihrem Bewegungsdrang nachzugehen.

Währenddessen gab es leckeren Kaffee, von den Familien selbstgebackenen Kuchen, frische Waffeln, Wiener Würstchen und Getränke. Einen großen Dank an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Buffets beigetragen haben!

Nach einer kurzen Umbaupause konnten die Gäste die Aufführungen der Tanzgruppen von Sabine Mädler genießen. Sie rundeten den Nachmittag mit den Tänzen der Kinder ab, die mit viel Freude gezeigt haben, was sie seit Wochen eingeübt haben.

Und dann war es soweit, die Halle wurde ganz dunkel und erst wusste man nicht was jetzt passiert, bis der Nikolaus sich mit seiner Glocke ankündigte. Mit seinem langen roten Mantel und seinem Beutel kam er und hat für alle Kinder ein Präsent mitgebracht. Zum Glück hatte er viele Helfer, die halfen den gut 100 Kindern ihr Geschenk zu geben.  

Langsam, aber sicher ging ein entspannter Nachmittag zu Ende. Dank einiger kräftiger Hände, die beim Aufräumen halfen, war auch für das Organisationsteam sehr entlastet und konnte den Abend mit einem guten Gefühl abschließen. Wir wünschen nun allen Familien eine fröhliche Weihnachtszeit und freuen uns, alle gesund und munter im nächsten Jahr in den Sporthallen begrüßen zu dürfen.

Die Übungsleiterinnen der Turnabteilung der TSG Ziegelhausen