Großartiger Auftakt der Tischtennis-B-Schüler

Unsere neuformierte B-Schüler-Mannschaft – angetreten mit Kian Nitsche, Moritz Nitsche, Jakob Thewalt und Paul Zipp – hat im allerersten Spiel ein 5:5 Unentschieden bei der TSG 78 Heidelberg erkämpft. Das ist ein schöner und ermutigender Auftakt in die allererste Saison unserer neu gegründeten Mannschaft – ist man doch bei einem solchen Neuanfang durchaus unsicher, wie das laufen wird.  Es ging sehr gut los: Beide Doppel konnten gewinnen, so dass es 2:0 für uns stand. Danach mussten allerdings Moritz, Kian und Paul ihre jeweils ersten Einzel abgeben. Jakob und Kian in seinem zweiten Einzel sorgten dann aber mit Siegen wieder für eine 4:3-Führung. Die nächsten beiden Einzel gingen leider wieder verloren, so dass es Paul vorbehalten war, in einem extrem umkämpften Spiel mit einem 13:11-Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes den fünften Punkt und damit das Unentschieden klarzumachen! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten ersten Punkt! Es wird nicht der letzte sein!

Foto: Unsere B-Schüler beim Spiel gegen die TSG 78 Heidelberg: Kian, Jakob, Moritz und Paul