Handball E-Jugend – Erstes Heimspiel gegen den TSV Steinsfurt

Mit viel Spannung war es erwartet worden – das erste Saisonspiel unserer frisch formierten E-Jugend.  Am vergangenen Sonntag (14. Oktober) war es dann endlich so weit und unser Nachwuchs startete mit einem Spiel gegen den TSV Steinsfurt in seine allererste Handballrunde. Die Aufgabe war nicht leicht, denn der TSV Steinsfurt hat bereits einige Saisonspiele absolviert und verfügt schon über etwas mehr Spielpraxis. Dennoch schlug sich unsere E-Jugend äußerst wacker. Im Angriff erzielten Jakob, Freya und Maja ihre ersten Saisontore. Hinten verteidigte man mit vereinten Kräften und konnte sich zudem mit Moritz auf einen sicheren Rückhalt verlassen. Dennoch konnte Steinsfurt seine etwas größere Erfahrung ausspielen und 6 Tore erzielen. Aus dem 3:6 für Steinsfurt bei Abpfiff wurde mit der in der E-Jugend gültigen Multiplikatorregelung ein 9:30.

Es spielten: Moritz im Tor, Julius, Tillmann, Ewenn, Johann, Jakob (1), Freya (1), Anna, Maja (1)