Neues vom Kindertanz

Die Kindertanzgruppen der TSG Ziegelhausen haben Neuigkeiten!

Wir haben eine neue, junge Kollegin in unserem Kindertanz-Team: Nicole Holz! Nicole ist Tanzstudentin an der „Dance professional“ in Mannheim. Sie wird mit ihrem sympathischen österreichischen Akzent die Tanzgruppen am Montag (Modern Dance ab 12 Jahre) und am Dienstag (Kids Hip Hop ab 8 Jahren) unterrichten. 

Alle tanzbegeisterten jüngeren Kindern können ab November 2019 mittwochs trainieren. Am Mittwoch beginnen wir um 15 Uhr mit den 3 – 5 jährigen. Um 16 Uhr können die Kinder ab dem Vorschulalter (ab ca. 6 Jahre) tanzen. Es stehen uns wieder 50 Minuten Unterricht mit jeweils 10 Minuten für den Wechsel der Gruppen zur Verfügung. Inhaltlich liegt hier etwas mehr der kreative Kindertanz im Vordergrund, aber weiterhin ist das klassische Ballett die beste Grundlage für alle Tanzstile.

Zudem hat der Kindertanz nun auch eine eigene Rubrik auf der Homepage. Unter  https://tsg-ziegelhausen.de/kindertanz/ findet sich eine Beschreibung unseres Angebots, aktuelle Meldungen sowie Ansprechpartner und Trainingszeiten.