Basketball U14 mix: Siegesserie in Wiesloch fortgesetzt!

Im Auswärtsspiel in Wiesloch begann man nach einer etwas unkonzentrierten Aufwärmphase dann richtig stark und zeigte, dass dies nur dem „Sonntagmorgen“ geschuldet war.

Nach dem Sprungball ging man sofort mit Begeisterung und starker Leistung ins Spiel. Man ließ dem Gegner nun nicht mehr richtig ins Match kommen und versuchte alles umzusetzen, was der Coach gesagt hatte. Dies war vor allem gute Verteidigungsarbeit. Hier gelang es über 40 Minuten mit nur 1 Foul auszukommen! Sehr stark! Was zeigt, jeder kann, wenn er will mit den Beinen arbeiten und muss nicht immer die Hände zu Hilfe nehmen! Aber auch im Angriff spielte man sehr konzentriert und nicht planlos, sondern mit schönen Kombinationen. Dies überforderte die Gegner und so stand es nach 10 Minuten bereits 19:4 für die Ziegelhäuser. Dieses Kombinationsspiel führte man auch im 2. Viertel fort. Jedoch zeigt man hier schon erste kleinere Schwächen indem man die Wieslocher zu oft frei zum Korb ziehen ließ und vor allem im Angriff spielte man zu schnell und ungenau. Das nutzten die Gegner und konnten das 2. Und 3. Viertel ausgeglichen gestalten. Erst im Schlussviertel konnte unser Team nochmals alles geben und dieses Spiel am Ende mit 49:22 verdient gewinnen. Das Team spielte wieder guten Basketball, muss aber konzentriert bleiben über 40 Minuten und vor allem jeder auf dem Feld muss seine Leistung bringen und nicht teilweise zu lässig auftreten. Manchmal fallen die Bälle Spielern vor die Füße und man braucht zu lange sich danach zu bücken und der Gegner ist dann einfach schneller. Ebenso müssen auch bei schon langjährigen Spielern endlich die einfachen Korbleger und Würfe genauso wie die Pässe einfach sitzen und nicht immer wieder in die Arme des Gegenspielers gepasst werden – reine Kopfsache! Trotzdem muss ich das Team im Ganzen einmal loben für die Einstellung und alles was sie sich bisher erarbeitet haben! Ganz tolle Leistung.

Ein besonderes Lob möchte ich aber 3 Leuten hier einmal aussprechen, die sich in die U14 hinein gekämpft haben und für ihr Alter schon überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Greta Metz, Leo Dietz und heute zum ersten Mal Philipp Münter. Alle 3 haben sich hier schon deutlich mehr als hervorgetan und mit ihrer Leistung bemerkbar gemacht. Es heißt nun für einige der „Älteren“ sich „warm anziehen“ und im Training und Spiel deutlich mehr Einsatz und Leistung bringen, denn die Jüngeren sind auf dem Sprung! Auch für die „Größeren“ war es heute schon knapp – „Henry“…beinahe hätte ihn Philipp noch vom Topscorer-Thron gestoßen! Tolle Leistung Philipp für dein erstes Spiel bei den Größeren!

Aber auch meine erfahrenen Spieler wissen genau, was sie können und das ich weiß was ich von ihnen halte und was sie können!

Im 5. Spiel gegen die TSG Wiesloch siegten:

Henry Hamann (16 Punkte, 0 Dreier, 0/0 Freiwürfe, 0 Fouls),Philipp Münter [U12] (12, 0, 0/0, 0), Samuel Berg (11, 1, 0/0, 0), Mia Lewis (6, 0, 0/0, 1), Greta Metz [U12] (4, 0, 0/0, 0), Theo Brüggemann (0, 0, 0/0, 0), Leo Dietz [U12] (0, 0, 0/0, 0), Simon Lessow (0, 0 0/0, 0), Richard Martensmeier (0, 0, 0/0, 0) , Rafael Schatz (0, 0, 0/0, 0), Anton Werner (6, 0, 0/0, 0)

Ein riesengroßes Dankeschön gilt auch wieder an unsere mitgereisten Eltern und treue Fans. Diese haben uns mit viel Applaus und Anfeuern eine wunderbare Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel gegeben und vor allem in der schweren Phase des Spiels geholfen! Dies hat allen Mädels und Jungs sehr geholfen und zu diesem Sieg verholfen. Wir sind mit Sicherheit eins der wenigen Teams mit so vielen Zuschauern! Ich hoffe, dass wir das so fortsetzen können auf unserem Weg zum Ziel der Saison!

Vielen Dank dafür!!!