Basketballjugend: TSG beteiligt sich am Minifestival für Mädchen in Heidelberg-Kirchheim

Die Deutsche Basketballjugend (DBJ) veranstaltet in diesem Jahr anlässlich des WM-Vorbereitungsspiels der weiblichen U19-Nationalmannschaft gegen China ein reines Mädchencamp in Heidelberg. Damit hat die DBJ das bewährte Minifestivalteam der SG Kirchheim beauftragt, die in diesem Jahr von der KuSG Leimen und der TSG Ziegelhausen unterstützt wird. Vom 31. Mai – 02. Juni 2019 sind daher alle Mädchen der Jahrgänge 2007 und jünger herzlich zum Basketballspielen in Heidelberg eingeladen. Das Festival findet auf dem Gelände des Sportzentrum Süd in Heidelberg-Kirchheim (Harbigweg 11) statt. Es werden Mädchen aus ganz Deutschland angesprochen. Die ersten Anmeldungen lassen ein lebhaftes Interesse erwarten.

Zum Programm:

Das Festival beginnt mit der Anreise am Freitag, dem 31. Mai 2019 ab 17:00 Uhr. Nach einem Abendessen beginnt das Abendprogramm mit der Einteilung der Teilnehmer in Teams. Am Samstagnachmittag steht dann nach dem ersten Teil des Turniers der Besuch des U19W Länderspiels statt. Der Tag klingt mit einem gemeinsamen Grillabend mit dem Team Deutschland aus. Am Sonntag finden die letzten Turnierspiele statt, ehe die Veranstaltung dann am Mittag endet. Zum Rahmenprogramm tragen auch die Rollis der SG Kirchheim bei. Außerdem geht es bei gutem Wetter auch auf den Alla-Hopp-Spielplatz und auf die Freiplätze der SG Kirchheim.