Basketball Herren 1 – Gelungener Saisonauftakt gegen Sandhausen 3…!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Nach der nun endlich zu Ende gehenden Saisonpause stand beim ersten Spiel eine doch sehr neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Parkett. Dies lag zum Teil aber auch an einigen Verletzten und Kranken. Somit bekamen gleich im ersten Spiel 4 U18-Spieler die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und sich im Herren Team zu präsentieren und dies zu unterstützen.

Gleich von Beginn an startete man aggressiv und kampfbetont gegen eine auch sehr junge Mannschaft aus Sandhausen. Mit viel Power und Elan gelang es die Gegner unter Druck zu setzen und vor allem die Verteidigung ließ somit kaum gegnerische Punkte zu. Daraus konnte man oftmals auch Kapital mit Schnellangriffen schlagen. Über die gesamte Spielzeit zeigten die erfahrenen Spieler Souveränität und dies gab dann auch den Neulingen die Ruhe und Eingewöhnungszeit, die man braucht um sich bei den Senioren erstmals zu Recht zu finden. Dann jedoch kam alles immer besser ins Laufen und das gesamte Team harmonierte von Minute zu Minute besser zusammen.

Am Ende konnte man sich einen verdienten 72:62 Erfolg erspielen. Dies durch Teamgeist und Zusammenspiel. Mit dieser Leistung darf man noch einige Siege erwarten…!

Erfolgreich gegen Sandhausen 3 waren:  Gernot Voelcker 15 Punkte (0 Dreier), Felix Münter [U18] 14 (0), Simon Brunner 9 (0), Maksym Novozhylov 8 (0), Daniel Heckmann 6 (0), Dominik Schaefer 6 (0), Lukas Meysen 5 (1), Lasse Emrich 4 (0), Kilian Mahler [U18] 3 (1), Philipp Glasmacher [U18] 2 (0), Julian Koch [U18] 0 (0) und Erik Mahler 0 (0)!