Basketball U 14 mix – Erfolgreicher Start in die neue Saison…!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Zum Saisonstart begann für die U14 wieder eine Saison mit einer neu zusammengestellten Mannschaft. Dies natürlich vor allem aufgrund von altersbedingten Zu- und Abgängen in die neuen Jahrgangsstufen. Für alle Spieler und Trainer bedeutete dies nun etwas Zittern vor diesem ersten Spiel, wie man in die neue Spielrunde starten konnte. Im Training hatte man viel geübt und auch Neues einstudiert. Das junge Team zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt und konnte von Anfang an den Gegner unter Druck halten und jederzeit kontrollieren. Mit viel Power in der Defense gelang es zu vielen Ballgewinnen zu kommen und dadurch sich in der Offense immer wieder gelungene Kombinationen erspielen zu können. Alle Spieler zeigten hier eine klasse Leistung und dies vor allem, da man Wielsoch mit spielerischen Mitteln bezwang. Viele tolle Kombinationen und auch neu einstudiertes wurde bis zum Abschluss durchgespielt. So konnte man am Ende einen hochverdienten 86:26 Erfolg feiern und dem Publikum beweisen, dass man im Training viel gelernt hat!

Glückwunsch zu diesem super Mannschaftserfolg!

Im Saisoneröffnungsspiel gegen Wiesloch siegten: Henry Hamann 20 Punkte (0 Dreier), Samuel Berg 17 (1), Rafael Schatz 120 (0), Kaisu Lillich 10 (0), Gustav Holland 8 (0), Simon Lessow 6 (0), Richard Martensmeier 6 (0), Greta Metz 5 (0), und Anton Werner 2 (0)!