Basketball – Herren 1 – Überragendes Spiel gegen Sandhausen 3…!

Nach der deutlichen Niederlage mit 17 Punkten in Sandhausen wollte man sich am heutigen Tag revanchieren und eine gute Leistung allen zeigen. Mit vollem Kampfgeist und Willen ging man das Spiel dann auch an. Mit Beginn der ersten Sekunde waren alle auf dem Platz präsent und wussten worum es ging. Sofort zeigte jeder eine aggressive und kämpferische Leistung. Dies vor allem mit einer herausragenden Verteidigungsleitung über das gesamte Spiel hinweg. Auch in der Offensive gelang es die Gegner unter Kontrolle zu halten und mit gutem Kombinationsspiel und super Pässen kam man dann auch zu einfachen Körben. Sandhausen gelang es zwar zu Beginn noch mitzuhalten und sich gegen den Verlust der Partie zu stemmen, konnte dies jedoch nicht lange aufrechterhalten. Aufgrund einer über die gesamte Spielzeit andauernde Top Motivation und Teamgeist konnte man nach 10 Minuten sich eine 27:18 Führung erspielen. Auch in den nächsten Vierteln war man haushoch überlegen und konnte dies auch in Punkte umsetzen. Über 44:25 im 2. Viertel und 72:35 nach 30 Minuten, stand am Ende ein hochverdienter 87:61 Erfolg. Mit diesem Ergebnis hatte man es auch geschafft, sich den direkten Vergleich zu sichern.

Besonders erwähnenswert war der in diesem Spiel vorhandene Teamgeist – auch von den Spielern auf der Bank, die das Team auf dem Feld mit ihren Anfeuerungsrufen immer wieder antrieben nicht nachzulassen. Sehr positiv war an diesem Spieltag auch, dass neben der erfahrenen Spielern (Gernot Voelcker war wieder der Antreiber in der Verteidigung und konzentriert als Aufbauspieler in der Offense) auch wieder 3 unserer jüngeren Teilnehmer eine herausragende Leistung zeigten und für den Sieg mit sorgten. Hier zu nennen: Felix Münter, Quirin Hein und Moritz Münter, der in seinem erst 4. Herren-Spiel eine seiner besten Leistungen in seiner Karriere zeigte. Hiermit konnten alle sehen, dass sich eifrige Trainingsteilnahme und Einsatz auszahlen – Im Falle von Moritz mit seinem ersten Einsatz in der „starting five“!

Nun heißt es aber weiter dran bleiben und sich nicht auf diesem Erfolg ausruhen…

Gegen Sandhausen 3 siegten:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), sich nicht aufgrund eigenen Wunsches sich haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statisktiken)!

Felix Münter 25 Punkte (2 Dreier, 8/5 Freiwürfe), Quirin Heinlein [U18] 17 (1, 6/4), Moritz Münter [U18] 14 (0, 6/4), Gernot Voelcker 10 (0, 0/0), ), Lukas Meysen 9 (3, (0/0), Thomas Heinlein 6 (0, 2/2), Leonel Portugal 6 (0, 0/0), Philipp Glasmacher 0 (0, 0/0), Julian Koch 0 (0, 0/0), Julius Lillich [U18] 0 (0, 0/0) und Dominik Schaefer 0 (0, 0/0)!