Basketball Herren I – Spannendes Spiel gegen Mannheim 5!

Im wichtigen Spiel gegen das Mannheimer Team konnte man einen guten Start hinlegen. Es gelang gegen dieses Team endlich konzentriert zu agieren und mit gelungener Defense sich Bälle zu erobern und daraus Punkte zu erzielen. So konnte man sich bis zur 7. Spielminute eine 8:6 Führung erkämpfen. Danach wurde Mannheim stärker aber auch eigene Fehler machten eine knappe Viertelführung von 13:14 der Gegner möglich. Nach der Pause kam man wieder gut ins Spiel und man konnte sich vor allem mit guten Distanzwürfen und einem starken Centerspiel Vorteile erspielen. Dies führte dann auch zu einer 34:31 Halbzeitführung. Nach der Pause ging das Spiel weiter hin und her und jeder Fehler wurde bestraft. Nun kam auch noch Verletzungspech unseres wichtigen Centerspielers an diesem Tag dazu. Dies führte für kurze Zeit zu einem Bruch im Spiel und Mannheim konnte sich etwas absetzen. Trotzdem gab man noch nicht auf und mit ein paar gelungenen Dreier-Würfen schaffte man es fast nochmal den Ausgleich zu erzielen. Am ende war der Gegner aber sehr clever und konnte das Spiel über die Zeit retten und schließlich mit 72:66 zu gewinnen.

Gegen Mannheim 5 spielten: Lukas Meysen 20 Punkte (6 Dreier), Laurin Emrich 15 (1), Gernot Voelcker 15 (1), Carolus Ohmann 11 (0), Felix Münter [U18] 3 (1), Daniel Heckmann 2 (0), Erik Mahler 0 (0), Kilian Mahler [U18] 0 (0), und Dominik Schaefer 0 (0)!