Es geht los! Neue und umgezogene Angebote im eigenen Gymnastikraum …

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser neuer Gymnastikraum in der früheren Schlecker-Filiale im Neckarweg 2 seit der vergangenen Woche in Betrieb ist.  Als erste konnte die aus der Aula der Steinbachhalle umgezogene Power-Yoga-Gruppe am Dienstagabend den Raum nutzen (siehe Bild). Nach und nach gehen nun unsere alten und neuen Angebote an den Start. Folgende neue Angebote, die wir in den nächsten Wochen in unregelmäßiger Folge hier noch vorstellen werden, gibt es: 

Montag: 18.15h – 19.15h (ab 04.10.2021)

Dance Fitness für Erwachsene mit Nicole

Tanz dich fit! Dance Fitness ist eine Mischung aus einfachen aber effektive Tanzbewegungen und abwechslungsreichen Übungen unterstützt durch temperamentvolle Musik.

Dienstag: 10.00h – 11.00h  (in Planung)

Seniorengymnastik mit Nicola

Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen die die Elastizität des Bewegungsapparates trainieren.

Dienstag: 15.45h – 16.45h  (ab 21.09.2021)

Kinder Yoga   ab 4 Jahren mit Sabine

Beim Yoga für Kinder werden durch Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen sowie Bewegungsspiele die Körper- und Sinneswahrnehmungen verbessert. Die Muskulatur wird gedehnt und gestärkt, die Kinder werden kräftiger und flexibler. Meditations- und Achtsamkeitsübungen fördern ihre Konzentration.

Donnerstag: 10.00h – 11.00h  (ab 23.09.2021)

Eltern/ Großeltern – Kind – Yoga (1-3 Jahre) mit Sabine  

Loslassen, stärken, verbinden – und gemeinsam Spaß haben: Darum geht es in dieser wunderbaren Eltern-Kind-Yoga-Sequenz

Donnerstag: 19.00h – 20.00h 

Rückengymnastik mit Kirsten

Dieser Rückengymnastikkurs beinhaltet verschiedene Kräftigungs- und Mobilisationsübungen zur Stärkung von Rücken und Rumpf.

Freitag: 18.00h – 19.00h und 19.30h-20.30h

Body & Mind mit Anette

Elemente aus Yoga, Qi Gong, Progressive Muskelentspannung sowie Achtsamkeits- und Entspannungsübungen bringen den Geist zur Ruhe und den Körper in Einklang.

 

Anmeldungen für die neuen Angebote nimmt unsere Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@tsg-ziegelhausen.de gern entgegen. Nach vorheriger Anmeldung ist jederzeit auch eine probeweise Teilnahme möglich. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage www.tsg-ziegelhausen.de zu finden. Wir freuen uns auf euch!

Bitte eigene Matten und ein Handtuch mitbringen.