Basketball Herren 1 – Sieg beim USC Heidelberg…!

(Beitrag von Michael Kurzenberger) Im zweiten Rückrunden-Spiel hieß es beim Angstgegner USC Heidelberg antreten zu müssen. Jahrelang war dort nie etwas zu holen. Diesmal jedoch konnte man jedoch über eine bärenstarke Verteidigung, die kaum etwas zuließ, endlich ein Top-Spiel abliefern. Mit diesem Grundstein gelang es dem Gegner nie eine Chance zu lassen und über ein starkes Schnellangriffsspiel sich viele Chancen zu erarbeiten. Zunächst vergab man noch einige davon. In der 2. Halbzeit jedoch nutzte man alle davon und auch über Distanzwürfe und gutes Passspiel kam man immer wieder zu freien Korbaktionen. So erspielte man sich am Ende einen souveränen und hochverdienten 75:52 Erfolg im ISSW!

Beim USC HD 4 siegten: Jan Bastian 27 Punkte (1 Dreier), Laurin Emrich 20 (0), Lukas Meysen 15 (1), Gernot Voelcker 8 (0), Simon Brunner 4 (0), Carolus Ohmann 2 (0), Erik Mahler 0 (0) und Dominik Schaefer 0 (0)!