Basketball 1. Herren: Hoher Sieg gegen Viernheim/Weinheim 3!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Mit einer Traumquote bei den Distanzwürfen konnten am heutigen Spieltag die „jungen Wilden“ den Gegner fast aus der Halle schießen. Alleine 11 Dreipunktewürfe gelangen den Spielern im Match gegen Viernheim/Weinheim 3. Tagesbester war diesmal Lukas mit 5 Treffern, gefolgt von Laurin mit, Jan 2 und Gernot 1! Dies war schon Ausdruck der Stärke, die man diesmal wieder an den Tag legen konnte. Vor allem auch wieder in der Verteidigung gelang es die Gegner unter Druck zu setzen und viele Bälle zu erobern. Bereits nach 10 Minuten stand es somit 31:11 für das Ziegelhäuser Team. Diesen hochverdienten Vorsprung ließ man dann auch nicht mehr schmelzen und kämpfte konzentriert weiter. Über ein sehr gutes Kombinationsspiel gelang es dann auch bis zum Ende den Sieg auf einen hohen 99:66 Erfolg zu schrauben.

Gegen Viernheim/Weinheim 3 siegten: Laurin Emrich 24 Punkte (3 Dreier), Lukas Meysen 21 (5), Jan Bastian 20 (2), Carolus Ohmann 12 (0), Gernot Voelcker 9 (1), Erik Mahler 6 (0), Leonhard Dörsam [U18] 2 (0), Jan Janiesch 2 (0) und Simon Brunner 0 (0)!