Basketball – U 14 mix – Siegesserie fortgesetzt…!

Die U14-Mannschaft macht auch weiter ihrem Namen alle Ehre und konnte im Heimspiel gegen Wieblingen 2 einen weiteren Sieg feiern. In einem überaus schönen und fairen Spiel zeigten unsere Mädels und Jungs wieder einmal ihre Stärken – vor allem Defense und Schnellangriffe. Mit einer tollen Souveränität spielte man zusammen und vor allem mit guten Pässen und Kombinationen sah man wirklich tolles Basketball. Manchmal jedoch kam der Ehrgeiz bei einigen Spielern dann doch deutlich zu Tage und sie spurteten von einem ende zum anderen und schlossen meist erfolgreich ab. Dies natürlich bedingt, dass Wieblingen oftmals körperlich und bei der Schnelligkeit nicht mithalten konnte. Im heutigen Spiel kamen dann aber alle Spieler sehr viel zum Einsatz und konnten auch in neuen und ungewöhnlichen Mannschaftszusammenstellungen beweisen, dass auch sie schon gut ihre Möglichkeiten nutzen.

Nach Ende der Spielzeit von 40 Minuten durfte man erneut feiern: SIEG mit 77:35! Dies bedeutet einen weiteren großen Schritt zur Qualifikation für die Landesliga in der Rückrunde.

Glückwunsch an alle Spieler und auch deren Eltern, die eifrig und zahlreich beim anfeuern in der Halle waren!

Gegen Wieblingen 2 siegten:

Maximilian Müller 32 Punkte (0 Dreier), Philipp Münter 20 (0), Leo Dietz 13 (1), Mattis Ulzenheimer 8 (0); Annelie Diener 2 (0), Kathrin Riffel 2 (0), Anton Heinlein 0 (0), Nuri Kamradt 0(0) und Julius Römer 0 (0)!

Für das Team gibt es nun eine kleine Herbstferienpause. Das nächste Spiel – gleichzeitig das Rückspiel in Wieblingen – findet erst am Samstag, 13.11.2021 statt. Spielbeginn ist dort um 13:45 Uhr im Sportzentrum West.