Basketball U14 mix: Wahnsinnsspiel gegen die SG Mannheim!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Zu Beginn ergab sich ein recht unspektakuläres Spiel für unsere U14. Gegen einen doch nicht so starken Gegner konnte man sich mit guter und aggressiver Verteidigung viele Bälle erkämpfen und über Schnellangriffe leichte Punkte erzielen. Ebenfalls gelang es aber auch wieder schöne Spielzüge zu zeigen und auch hier die Mannheimer Verteidigung zu überlisten. Zur Halbzeit führte man somit verdient mit 36:12 und alles schien schon fast gelaufen zu sein. Jedoch musste ein Spieler – wegen wichtiger Schulaktivitäten – nun das Spiel verlassen, wodurch man nur noch zu 5. Weiterspielen konnte (vorher fielen schon einige Mitspieler aufgrund von Krankheit aus). Dies hielt die Mannschaft aber nicht aus, da weiterzumachen, wo sie nach 20 Minuten aufgehört hatte. Nach kurzer Zeit jedoch geschah noch etwas Unerwartetes: eine weitere Mitspielerin musste aufgrund von Krankheit aufgeben, so dass man von nun an nur noch zu 4. weitermachen konnte. Dies spornte Alle aber nur noch mehr an und jeder gab mehr als 100%! Die Spieler rannten, kämpften und spielten ihr bestes Spiel und zeigten auch noch tolle Kombinationen – gegen 5! Gegenspieler!

Mit dieser Leistung konnten sie am Ende gegen Mannheim verdient mit 57:37 gewinnen!

Glückwunsch zu diesem überragenden Spiel!

Im Spiel gegen die SG Mannheim 1 siegten: Quirin Heinlein 28 Punkte (0 Dreier), Henry Hamann 13 (0), Simon Lessow 8 (0) Pauline Dörsam 6 (0), Kaisu Lillich 2 (0) und Mia Lewis 0 (0)!