Basketball – Abbruch der laufenden Saison…!

Am 04.04.2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie durch den BBW-Sportausschuss beschlossen, dass mit sofortiger Wirkung die laufende Saison 2019/2020 abgebrochen wird. Dieser Beschluss wurde auch gefasst, da es „nach heutiger Einschätzung mehr als fraglich ist, ob nach den Osterferien ein geordneter Trainings-, geschweige denn Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Weiterhin wurde auf dieser Sitzung auch beschlossen, dass die Tabellen vom 15.03.2020 eingefroren werden und als Abschlusstabellen für die Saison 2019/2020 veröffentlicht werden.

Die Erstplatzierten erhalten eine Anwartschaft auf eine Teilnahmeberechtigung für die kommende Saison für die nächsthöhere Spielklasse. Sportliche Absteiger gibt es für diese Saison nicht.

Für unsere Abteilung würde dies bedeuten, dass wir mit der U14 ml. in der Bezirksliga und den Damen ebenfalls in der Bezirksliga jeweils einen Tabellenersten und somit „Meister“ feiern können. Das Team der Damen würde nach den neuen Beschlüssen auch in die Landesliga aufsteigen dürfen.

Für uns alle in der Abteilung heißt es aufgrund der weiter unsicheren Lage, warten! Ob und wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann steht im Moment noch in den Sternen. Wir hoffen, dass dies in absehbarer Zeit wieder erfolgen kann, aber werden alles daran setzen, alle Maßnahmen zum Schutz unserer Sportler so weit als möglich zu gewähren.

Allen Spielern und Trainern, Eltern und Anhängern unseres Sportes wünschen wir alles Gute und vor allem bleiben Sie gesund…!