Basketball – Herren 1 – Geglückter Saisonauftakt…!

 

Nach einer langen Trainingspause und danach einem sehr stark veränderten Ablauf im Training und jetzt auch noch mit vielen Einschränkungen ging es für die „jungen Wilden“ endlich wieder los mit dem ersten Spiel in der neuen Basketball-Saison.

Allerdings galten auch hier im Spielbetrieb noch besondere Hygiene Vorgaben als Maßgaben:

Es mussten Hygiene-Verantwortliche gefunden werden, Hygiene-Konzepte erstellt werden, Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt werden, die Gastmannschaften und Schiedsrichter im Voraus über den Ablauf informiert werden, usw.

Erst danach darf ein Spiel so langsam mit dem Aufwärmen beginnen…

Völlig ohne Erwartungen, wie sich alles entwickeln wird, ging man an den Start. Auch das Herren-Team hatte sich in den letzten Monaten deutlich verändert. Einige Abgänge wurden verzeichnet, vor allem aber wurden wieder auch einige starke junge Spieler in das Team integriert. Nun hieß es dies aber auch nach den guten Trainingsleistungen im Spiel zu zeigen. Nach einem noch dürftigen ersten Viertel, gelang es dann doch die Bremse zu lösen und die Stärken auszuspielen. Mit Energie und einer geballten Ladung Aggressivität in der Verteidigung zeigte man ab dem 2. Viertel, was man sich in den letzten Monaten antrainiert hatte. Nun bewies sich auch die die große Zahl an Spielern als Vorteil. Der Gegner verlor langsam seine Kondition, als wir Ziegelhäuser mit einem gelungenen Wechsel nochmals Fahrt aufnahmen und weiter Druck aufbauen konnten. So wurde das 2. Viertel deutlich mit 29: gewonnen. Ebenfalls das 3. Mit 23:18 und im Schlussviertel konnte man die Kirchheimer auch erfolgreich in die Schranken weißen. Am Ende stand – auch durch eine tolle Teamleistung und ein gelungenes Mannschaftsspiel – ein verdienter 93:52 Erfolg.

Glückwunsch der ganzen Mannschaft und nun heißt es weiter so…

Gegen HD-Kirchheim 3 waren erfolgreich: Felix Münter [U18] 14 Punkte (0 Dreier), Maksym Novozhylov 13 (0), Quirin Heinlein [U16] 12 (0), Laurin Emrich 10 (0), Gernot Voelcker 9 (1), Daniel Heckmann 8 (0), Erik Mahler 8 (0) Julian Koch 7 (0), Simon Brunner 6 (0), Philipp Glasmacher 4 (0), Dominik Schaefer 2 (0) und Maiko Kuppe 0 (0)!

Michael Kurzenberger