Tischtennis – Gelungener Saisonauftakt für Jugend und Herren

Auch im Tischtennis hat der Spielbetrieb wieder begonnen, selbstverständlich – siehe Titelbild – unter Auflagen. Dazu zählt unter anderem, nach jedem Spiel die Tischtennisplatten zu desinfizieren. So sauber waren unsere Platten noch nie … 🙂 

Sportlich läuft es. Nach einigen Verlegungen in den letzten Wochen hatten gestern unsere Kids die ersten beiden Spiele. Unsere U15 I – in diesem Jahr eine Klasse höher gemeldet, nämlich in der Kreisliga – gewann ziemlich souverän mit 8:2 gegen den 1. TTC Ketsch. Ketsch ist ein Verein, der im Bezirk für gute Jugendarbeit bekannt ist – insofern war das keine leichte Aufgabe. Insbesondere die Spiele im vorderen Paarkreuz waren stark umkämpft, am Ende konnten Felix und Lukas hier aber 3 von 4 Spielen gewinnen, mit teilweise sehr starken Ballwechseln und auch taktisch sehr schlauer Spielweise. Die U13 II hatte beim 6:4 gegen Dossenheim II deutlich mehr Mühe – da haben es unsere beiden Debütanten Lars und Ruquan herausgerissen, die im hinteren Paarkreuz jeweils beide Spiele gewinnen konnten. Weiter so! 

Spielszene aus dem Doppel gegen Neckarsteinach …

Bei den Herren musste die erste Mannschaft zum Auftakt – stark ersatzgeschwächt – eine deftige 0:9-Niederlage gegen den TTV Mühlhausen IV hinnehmen, konnte dann aber das zweite Spiel gegen den TTC Reilingen II mit 9:7 gewinnen.  Alle anderen Mannschaften haben erst ein Spiel gemacht – die zweite Mannschaft gewann gegen den TTC Neckarsteinach mit 9:6 (siehe Bild), die dritte Mannschaft gegen den   TTC Wiesloch-Baiertal V mit 9:3 und die vierte Mannschaft gegen die TTG Walldorf VII mit 6:4.  

Eine Übersicht über unsere Mannschaften, deren Spielpläne und die jeweiligen Tabellenstände findet sich hier: https://tsg-ziegelhausen.de/tischtennis/teams/