Basketball – Herren 1 – Gelungener Start ins neue Jahr…!

Nach einer längeren Weihnachtspause stand am gestrigen Sonntag das erste Spiel des neuen Jahres in Mannheim auf dem Plan. Eigentlich ein Pflichtsieg der hier herausspringen sollte. Trotzdem tat man sich wieder unheimlich schwer. Um ins spiel zu kommen. Nervös, zerfahren und vor allem nicht ganz bei der Sache, bestritt man die ersten 10 Minuten. So kam es dann auch faustdick und Mannheim ging mit 14:13 in die erste Viertelpause. Nach einer kleinen Ansprache und der Ansage, dass der Ball mehr bewegt werden muss, um Schnelligkeit aufzubauen, starteten die „jungen Wilden“ ab Minute 11 mit einer ganz anderen Einstellung und mit viel mehr Aggressivität in der Defense und Konzentration im Angriff. Nun konnte man sein spiel aufziehen und den Gegner endlich in seine Schranken verweisen. Mit diesem tollen Einsatz erspielte man sich zur Halbzeit dir nun verdiente 32:17 Führung – und man ließ dem Gegner nur zu 3 Punkten kommen!

Mit diesem Elan und  der Einstellung spielte man nun das restliche Spiel, überlegen und souverän. Nach 40 Minuten konnte man dann endlich auch den nächsten hochverdienten und wichtigen Sieg mit 69:35 feiern!

Glückwunsch an Alle für das wunderbare Spiel und auch die super Teamleistung! Alle Spieler konnten wieder Körbe erzielen und man sieht auch immer mehr, dass neben den erfahrenen Spielern, die ganz jungen immer wichtiger werden. Auch im heutigen Spiel gelang es einem der Jüngsten – Moritz Münter – die meisten Punkte zu erzielen und sich dieses Mal die Topscorer-Krone zu sichern!

Nun müssen sich alle in der Woche auf das wichtigste Spiel am Wochenende gegen Viernheim/Weinheim vorbereiten. Diese sollten dann auch schlagbar sein – trotz Tabellenführung.

In Mannheim siegten:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), sich nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Moritz Münter [U18] 12 Punkte (0 Dreier, 0/0 Freiwürfe), Quirin Heinlein [U18] 10 (0, 0/0), Dominik Schaefer 10 (0, 0/0), Jakob Schneider 10 (1, 2/1), Felix Münter 7 (0, 4/3), Thomas Heinlein 6 (0, 0/0), Lukas Meysen 6 (2, 0/0),Gernot Voelcker 6 (0, 0/0) und Julius Lillich [U18] 2 (0, 0/0)!