Basketball Herren 1 – Glanzvoller Sieg zum Vorrundenabschluss…!

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause konnten die „jungen Wilden“ noch einmal zeigen, was sie draufhaben. In einem tollen Spiel gelang es, die Gegner aus Heidelberg-Kirchheim jederzeit unter Kontrolle zu halten. Von Beginn an konnte man sich richtig in Szene setzen und endlich einmal wieder mit gekonnten Schnellangriffen viele Konter setzen. Diesmal agierte man auch aus einer starken Verteidigung, dies zeigte sich dann auch bereits nach 10 Minuten mit einer deutlichen 26:3 Führung. Im weiteren Verlauf spielte man aber nicht nur lässig weiter, nein, man versuchte mit schönen Kombinationen dem Publikum ein ansehnliches Basketballspiel zu präsentieren. Dies gelang über weite Strecken. Immer wieder konnte man auch mit Distanzwürfen, guten Kombinationen und auch einfachen schnellen Pässen die Gegner ausspielen.

Am Ende stand dann ein hochverdiente rund deutlicher 89:33-Erfolg. Dies ist umso schöner, da man nun in die erholsamen Weihnachtsferien und somit mit frischer Energie danach in die Rückrunde starten kann!

Gegen HD-Kircheim 3 siegten: Laurin Emrich 23 Punkte (1 Dreier), Gernot Voelcker 21 (0), Lukas Meysen 11 (1), Carolus Ohmann 11 (0), Christian Heinitz 10 (0), Maksym Novozhylov 6 (0), Dominik Schaefer 5 (0) und Daniel Heckmann 2 (0)!