Basketball U 14 mix – Tabellenspitze erobert…!

Im sehr wichtigen Spiel gegen Mannheim 2 musste das Team der U14 diesmal alle Kräfte aufbieten, um mit dem Gegner mithalten zu können. Der bisherige Erste der Bezirksliga aus Mannheim war der erwartet starke Spielpartner. Zunächst tat man sich noch schwer und musste vor allem in der Verteidigung gegen die körperlich auch sehr guten Mannheimer arbeiten und alles geben. Mit viel Einsatz und Kampfkraft gelang es aber im Verlauf des Spiels sich über gute Defense und dann auch gelungene Offensivarbeit eine Führung zu erspielen. Mit gutem Passspiel und vor allem starker Arbeit unter dem Korb konnte man viele Punkte erzielen. Die Reboundarbeit unserer Center war hierfür eine der ausschlaggebenden Punkte, die das Spiel immer wieder zu Gunsten für Ziegelhausen kippen ließen. Vor allem im 3. Viertel gelang es sich etwas abzusetzen und einen Vorsprung zu erkämpfen. Hier konnte man auch mit der Schnelligkeit Körbe erzielen. So stand es dann verdient nach 30 Minuten 61:41. Nun ging man etwas beruhigter in das letzte Viertel – nicht aber um nachzulassen! Weiter konzentriert spielte man diese 10 Minuten zu Ende und somit hieß es mit der Schlusssirene 74:60 für unser Team und dies bedeutete auch den wichtigen Sieg für die momentane Tabellenführung in der Bezirksliga!

Glückwunsch hierzu…!!!

Erfolgreich gegen SG Mannheim 2 waren: Henry Hamann 31 Punkte (0 Dreier), Samuel Berg 14 (0), Kaisu Lillich 14 (0), Greta Metz [U12] 9 (0), Richard Martensmeier 4 (0), Rafael Schatz 2 (0), Theo Brüggemann 0 (0), Jason Fuchs 0 (0), Nola Kasper 0 (0), Mia Lewis 0 (0) und Anton Werner 0 (0)!