Basketball Herren 1: Knappe Niederlage gegen Ladenburg

In einem schweren und wichtigen Spiel gegen Ladenburg tat sich das Team der „jungen Wilden“ vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. Hier lief lange fast überhaupt nichts. Die Verteidigung griff nicht – trotz einer Umstellung konnte man die Distanzschützen der Gegner nicht richtig in den Griff bekommen. Leider konnte man in den ersten 20 Minuten auch die guten freien Chancen überhaupt nicht nutzen und dadurch etwas näher am Gegner dranbleiben. So stand es dann doch etwas zu deutlich zur Halbzeit bereits 34:50!

Nach einer kurzen Halbzeitansprache des Trainers gelang es diesem die Motivation nochmals anzufachen und in dem Team neues „Feuer“ zu entfachen. Von nun an konnte man in der Defense richtig gut agieren und Ladenburg gekonnt unter Druck setzen. Dadurch gelang es auch ein paar gute Schnellangriffe zu starten. Ebenfalls zeigte man nun, dass in der Offense auch endlich mit Druck und Aggressivität die Distanzwürfe und Züge zum Korb erfolgreich abgeschlossen wurden. Das Spiel wurde nun immer enger und bis kurz vor dem Ende konnte man auf 2 Punkte herankommen. Allerdings gelang Ladenburg dann noch ein erfolgreicher Wurf und so stand es leider mit der Schlusssirene 73:77!

Schade – toller Kampf und vor allem niemand hat aufgegeben und alle haben gezeigt, dass sie jeden Gegner eigentlich schlagen können! Auch unsere Jungen und U18-Spieler haben sich wieder toll geschlagen…

Gegen Ladenburg spielten: Laurin Emrich 23 Punkte (4 Dreier), Carolus Ohmann 19 (0), Gernot Voelcker 14 (1), Felix Münter [U18] 10 (0), Maksym Novozhylov 5 (1), Dominik Schaefer 2 (0), Erik Mahler 0 (0), Kilian Mahler [U18] 0 (0) und Lukas Meysen 0 (0)!