Basketball U14 mix: Erfolgreich gegen Ladenburg

Im 6. Saisonspiel stand in der Köpfelhalle mit Ladenburg ein sehr starker Gegner auf dem Parkett. Körperlich aber auch spielerisch forderten die Ladenburger von unseren Mädels und Jungs alles ab. Es hieß heute in Verteidigung und Angriff wirklich sich zu konzentrieren und nur das Beste zu zeigen. Leider gelang dies nur über Teile des Spiels. In der Verteidigung konnte man größtenteils überzeugen. Ab und zu ließ man zu einfache Punkte zu, aber meistens gelang es die Gegner fern vom eigenen Korb zu halten und sich die Bälle zu erobern und mit Schnellangriffen gute Chancen zu erspielen. Ebenfalls sehr stark war das Spiel mit Systemen und gelungenen Spielzügen. Jedoch konnte des Öfteren die freien Korbleger nicht nutzen und so hatte Ladenburg leichtes Spiel immer wieder nahe am Ausgleich zu bleiben. Leider blieb das Spiel bis Sekunden vor Spielschluss spannend und man musste sich etwas einfallen lassen, um die Spielzeit herunter laufen zu lassen und dann aber doch verdient mit 62:60 erfolgreich das Parkett zu verlassen.

Glückwunsch an alle Spieler zu diesem tollen Spiel!

Gegen Ladenburg siegten: Henry Hamann 26 Punkte (0 Dreier), Samuel Berg 14 (0), Kaisu Lillich 12 (1), Rafael Schatz 4 (0), Theo Brüggemann 2 (0), Mia Lewis 2 (0), Greta Metz [U12] 2 (0), Jason Fuchs 0 (0), Gustav Holland 0 (0), Simon Lessow 0 (0), Richard Martensmeier 0 (0) und Anton Werner 0 (0)!