Basketball Herren 1: Revanche gegen Ladenburg geglückt …

(Bericht von Michael Kurzenberger) Im heutigen Spiel stand für die „jungen Wilden“ die Revanche gegen Ladenurg 2 auf dem Programm. Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel – und der doch sehr derben Partie mit sehr unfairen Zuschauern und einzelnen Spielern – gestaltete sich das heutige Rückspiel ruhig und fair. Von Anfang an gelang es den Ziegelhäuser Jungs die Partie in die Hand zu nehmen und das Spiel zu gestalten. Mit einer guten Defense und Reboundarbeit konnte man sich immer wieder gute Angriffsspielzüge einfallen lassen. Hierbei variierte man zwischen schnellem Spiel und gut durchdachtem Kobinationsspiel. Wichtig war aber auch wieder die sehr gute Distanzwurfquote. Allen voran Lukas Meysen mit 5 und Laurin Emrich mit 4 erfolgreichen 3 Punkt-Würfen. Am Ende stand somit ein hochverdienter 81:67 Erfolg und das Resumee weiterhin nur 1 Niederlage in der Rückrunde erlitten zu haben!

Sieger gegen Ladenburg waren: Laurin Emrich 24 Punkte (4 Dreier), Jan Bastian 22 (0), Lukas Meysen 16 (5), Carolus Ohmann 10 (0), Simon Brunner 4 (0), Gernot Voelcker 3 (1), Erik Mahler 2 (0), Dominik Schaefer 2 (0), und Jan Janiesch 0 (0)!