Basketball Herren 1: Sieg nach Herzschlagfinale in Sinsheim

Nach nun einigen unnötigen Niederlagen gegen allerdings sehr starke Gegner kam es in Sinsheim zu einer sehr wichtigen Spielpartie. Mit diesem Bewusstsein ging man voll konzentriert zu Werke. Von Beginn an agierte man mit einer aggressiven Zonenverteidigung gegen die Heimmannschaft und konnte sich dadurch oftmals Ballgewinne sichern. Diese nutzte man sofort aus, um einen Schnellangriff zu starten und somit einfache Körbe zu erzielen. Ebenfalls konnte man diesmal mit gelungenem Systemspiel und vor allem starkem Spiel mit Distanzwürfen überzeugen. Somit stand zur Halbzeit eine verdiente 49:39 Führung. Diese konnte man bis 5 Minuten vor dem Ende sogar auf 15 Punkte ausbauen. Danach jedoch schlich sich Unkonzentriertheit und Lässigkeit ein und man musste das große Zittern anfangen, da Sinsheim kurz vor Schluss sogar mit 1 Punkt in Führung ging. Mit Teamgeist ungemeiner Willensstärke gelang es am Ende jedoch die Partie mit 90:89 siegreich zu gestalten!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Erfolg…!

Siegreich gegen Sinsheim 2 waren: Laurin Emrich 24 Punkte (2 Dreier), Lukas Meysen 19 (4), Carolus Ohmann 15 (0), Gernot Voelcker 15 (0), Felix Münter [U18] 8 (0), Christian Heinitz 7 (1), Kilian Mahler [U18] 2 (0), Dominik Schaefer 2 (0), Erik Mahler 0 (0) und Maksym Novozhylov 0 (0)!