Basketball – Herren 1 – Spannendes Spiel in Weinheim…!

In Weinheim stand bereits das 4. Spiel der „jungen Wilden“ an. Mit viel Ehrgeiz startete man die reise in die TSG-Halle. Leider konnte man zu Beginn überhaupt keinen Fuß fassen und gelang dadurch mit 20:34 zur Halbzeit in Rückstand. Dies verschuldet durch eine ganz schwache Trefferquote im Angriff, trotz bester Chancen. Man spielte sehr gut den Ball, mit tollen Pässen und Kombinationen aber der Ball wollte einfach in den ersten 20 Minuten nicht in den Korb fallen. Nur die Verteidigung konnte noch einen größeren Rückstand verhindern.

Nachdem jeder in der Pause in sich gegangen war und nun zeigen wollte, was eigentlich möglich ist, gelang es mit einer fulminanten Aufholjagd den Rückstand immer weiter zu verkürzen. Auch in der Defense wurde man stärker und konnte dies dann weiter gut verwerten. Somit lag man nach dem 3. Viertel nur noch knapp mit 6 Punkten hinten. Jetzt versuchte man alles, hatte jedoch auch etwas Pech mit einigen unglücklichen Schiedsrichter Entscheidungen.

Alles lief nun auf einen packenden Endspurt hin. Bis wenige Sekunden vor Schluss konnte man sich auf 1 Punkt herankämpfen. Mit dem letzten Angriff des Spiels hatte man sogar die Möglichkeit den Sieg noch zu erspielen. Aber auch hier blieb der wichtige Pfiff aus! Somit musste man sich am ende teilweise verdient aber auch um den _Lohn gebracht sehen und verlor äußerst unglücklich mit 55:56!

Trotzdem muss man allen Mitspielern ein dickes Lob für die phantastische 2. Halbzeit zollen. So werden wir das nächste Spiel wieder gewinnen!

Gegen Viernheim/Weinheim 3 mussten sich geschlagen geben:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), sich nicht mit Sternchen haben streichen lassen)!

Quirin Heinlein [U18] 17 Punkte (0 Dreier, 8/5 Freiwürfe), Thomas Heinlein 16 (1, 6/3), Jakob Schneider 10 (0, 4/2), Gernot Voelcker 5 (1, 0/0), ), Lukas Meysen 3 (1, (0/0), ), Julian Koch 2 (0, 0/0) und Dominik Schaefer 0 (0, 0/0)!

Es haben noch 2 weitere Spieler teilgenommen.