Basketball Herren 1: Tabellenführer geschlagen!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Im Spitzenspiel der Rückrunde gegen Buchen 2, war unser Herrenteam voll motiviert. Alle wollten den Tabellenführer endlich wieder einmal schlagen und damit zeigen, was im Team steckt. Somit ging man mit mehr als 100% an den Start. Dies gelang auch und man konnte von Beginn an eine Spitzenleistung abrufen. Vor allem mit einer bärenstarken Verteidigung hielt man die sonst überragenden Distanzschützen aus Buchen weg vom Korb und ließ kaum Punkte zu. Die abprallenden Bälle konnte man sich mit guter Reboundarbeit sichern und oftmals zu Schnellangriffen starten. Ebenfalls gelang es in diesem Spiel konzentriert und gut nach vorne zu arbeiten und nur wenigen Ballverluste zu haben. Dies gepaart mit tollen Kombinationen und einer sehr guten Wurfquote sicherte am Ende einen hochverdienten 83:73 Sieg. Alle Spieler dürfen sich nun freuen über diesen tollen Erfolg und mit dem erkämpften 4. Platz in der Kreisliga.

Gegen Buchen 2 siegten: Jan Bastian 23 Punkte (2 Dreier), Laurin Emrich 17 (2), Lukas Meysen 14 (3), Gernot Voelcker 13 (1), Carolus Ohmann 10 (0), Simon Brunner 2 (0), Daniel Heckmann 2 (0), Dominik Schaefer 2 (0), Simeon Jung 0 (0) und Erik Mahler 0 (0)!