Basketball – Herren – Meisterschaft und Aufstieg vorzeitig geschafft …!

…im wichtigsten Spiel der Spielrunde gegen Dossenheim musste die Herrenmannschaft auf einige ihrer Leistungsträger aufgrund Krankheit, Verletzung oder Urlaub verzichten. Somit hieß es für das Team an diesem Tag noch einmal besonders sich ins Zeug zu legen. Immerhin hatte man mit einem sieg die Chance bereits 2 Spieltage vor Saisonende sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga zu erkämpfen.

Mit diesem Wissen gingen die „jungen Wilden“ auch ins Spiel. Viel Kampf, eine starke Defense und zu Beginn noch eine eher etwas mäßige Leistung im Angriff wurden gezeigt. Daher war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit nur einen knappen 27:22 Vorsprung gab.

In der Halbzeitpause beschwor der Trainer nochmals alle ein, um am heutigen Tag sich die Chance nicht nehmen zu lassen. Und nun begann die starke Phase der Mannschaft. Endlich ließ man in der Offense den Ball laufen und passte viel und gleich waren viele Lücken in der gegnerischen Defense zu sehen und diese wurden dann auch konsequent ausgenutzt. Ebenso wurde die Defense nochmal von der Intensität erhöht.

Diese Punkte führten dann nach 40 Minuten zu einem doch deutlichen und hoch verdienten 68:41 Erfolg.

Das Team der TSG-Herren nach dem erfolgreichen Spieltag gegen Dossenheim

Es bleibt nun nur dem gesamten Team der „jungen Wilden“ zu dieser tollen Leistung über den gesamten Saisonverlauf zu gratulieren. Die Meisterschaft und der aufstieg ist das besondere Ende und der Verdienst und Lob für das Engagement aller Beteiligten in der Mannschaft.

Nun dürfen sich alle – nach einer großen Feier – auf die neue Saison und der Teilnahme in der höchsten Liga des Bezirks 1 freuen.

Also auf geht’s…auf eine genauso tolle Saison in der Landesliga!

Gegen Dossenheim waren erfolgreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Thomas Heinlein 18 Punkte (1 Dreier, 4/1 Freiwürfe), Quirin Heinlein [U18] 18 (1, 2/1), Felix Münter 16 (0, 4/2), Leo Portugal 6 (0, 2/0), Lukas Meysen 3 (1, 0/0), Dominik Schaefer 3 (1, 0/0), Michael Handke 2 (0, 0/0), Frederik Haas 0 (0, 0/0) und Matthias Meurer 0 (0, 0/0)!