Basketball – Herren – Sensationeller Start in die neue Spielrunde…!

…das Abenteuer Bezirksliga ist eröffnet und von den „jungen Wilden“ sensationell bestanden worden. Im ersten Spiel der neuen Runde in der Bezirksliga hatte man es gleich mit einem richtigen „Brocken“ zu tun. Als Gegner kam der HD TV 3 in die Köpfelhalle. Dieser war mit einigen sehr starken Spielern bestückt und vor allem körperlich den meisten unserer Spieler deutlich überlegen. Dies hielt aber keine davon ab, mit großer power und einem wahnsinnigen Einsatz ins Spiel zu gehen. Gleich zu Beginn konnte man mit einem Dreier von Lukas Meysen zeigen wie viel Energie und Selbstbewusstsein man aus der letzten Saison und dem Testspiel-Sieg gegen Wiesloch 1 aus der Landesliga gezogen hatte. Nun kam die größte Stärke der Mannschaft immer mehr zur Geltung: eine aggressive und kämpferische Verteidigung. Hier biss sich der Gegner, wenn auch kräftiger und stärker, immer wieder die Zähne aus. Allen voran Gernot Voelcker rund Quirin Heinlein boten hier eine überragende Leistung. Verstärkt durch Michael Handke konnte man nun auch auf der Centerposition noch stärker auftrumpfen.

Aber nicht nur die Defense war ein Trumpf, nein auch in der Offense spielte man den HD TV teilweise richtig an die Wand. Ein überragendes Passspiel, Kombinationen und dann auch immer wieder den freien Werfer finden für insgesamt 11 erfolgreiche Dreipunktwürfe! Diesem Mix hatten die Heidelberger nicht entgegen zu setzen.

Somit konnte man am Ende einen nicht erwarteten aber umso schöneren 86:52 Erfolg feiern und somit einen tollen Start ins Ligageschehen.

Glückwunsch an ALLE Spieler für diesen wunderschönen Erfolg…!!!

Gegen HD TV 3 waren siegreich:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Michael Handke 20 Punkte (0 Dreier, 5/4 Freiwürfe), Quirin Heinlein [U18] 16 (2, 4/2), Jakob Schneider 15 (4, 4/3), Matthias Meurer 13 (2, 3/3), Lukas Meysen 11 (3, 0/0), Gernot Voelcker 5 (1, 0/0), Dominik Schaefer 4 (0, 0/0), Max Hertlein 0 (0, 0/0)und Julius Lillich 0 (0, 0/0),!