Basketball – Herren – Sieg gegen Mitfavoriten Hockenheim…!

…nun stand endlich auch einer der wirklich starken Gegner auf dem Spielplan. Hierzu musste man im Auswärtsspiel in Hockenheim nun eine Top Leistung abrufen, um die bisher makellose Bilanz beibehalten zu können. Irgendwie kam man jedoch zu Beginn noch nicht richtig in Schwung. Mit einigen bisher nicht gekannten Fehlern in der Verteidigung und auch mit ein paar verlegten freien Würfen, startete man sehr verhalten ins Spiel. Allerdings gelang es dem Team sich zu steigern und immer besser ins Geschehen eingreifen zu können. Vor allem die immer besser werdende Verteidigung ermöglichte es im 2. Viertel die erste deutliche Führung herauszuspielen. Zur Halbzeit führte man dann auch verdient mit 49:42.

Diesen Elan gelang es allerdings nicht ins 3. Viertel zu retten und hier tat man sich besonders schwer – nicht aber der Gegner war schuld, sondern man selbst schaffte es nicht, die einfachsten Körbe zu erzielen. Weiter aber hielt man das Spiel offen mit Kampfgeist und einigen tollen Defensiv-Aktionen. Die dritten 10 Minuten musste man aber deutlich an Hockenheim abgeben und lag plötzlich mit 1 Punkt hinten. Nun kam die entscheidende Phase des Spiels und man arbeitete sich immer wieder gelungen ins Spiel zurück. Besonders kurz vor Schluss konnte man mit 2 herausragenden Steals von Felix Münter und Jakob Schneider, die entscheidenden Vorteil sich sichern. Somit gelang es am Ende einen hochverdienten 76:74 Sieg zu feiern!

Glückwunsch dem gesamten Team für diese herausragende Leistung und den Bewies, dass diese Saison alles möglich ist…!

In Hockenheim siegten:

(Aufstellung enthält nur die Spieler, die sich auch in TeamSL (= Online Spielverwaltung vom DBB), nicht aufgrund eigenen Wunsches haben streichen lassen – mit Sternchen versehen in Statistiken)!

Jakob Schneider 28 Punkte (1 Dreier, 15/11 Freiwürfe), Quirin Heinlein 17 (1, 7/4), Felix Münter 13 (1, 4/2), Philipp Glasmacher 8 (0, 0/0), Leonel Portugal 5 (0, 2/1), Thomas Heinlein 3 (0, 2/1), Gernot Voelcker 2 (0, 2/2), Lukas Meysen 6(2, 0/0) und Frederik Haas 0 (0, 0/0)!