Basketball Herren: Unglückliche Niederlage in Ladenburg

(Bericht von Michael Kurzenberger) In einem spannenden und dramatischen Spiel musste sich die Herrenmannschaft am 1. Dezember in Ladenburg am Ende leider mit einer äußerst knappen und sehr unglücklichen 60:63 Niederlage zufrieden geben. Nach einem starken Beginn und einer 7:0 Führung konnte man diese aufgrund einer starken gegnerischen Distanzwurfleistung nicht ganz in die Viertelpause retten. Es ergab sich jedoch eine sehr ausgeglichene Partie zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Dies zeigte sich auch im Halbzeitergebnis von 36:31 für Ladenburg. Dies konnte man vor allem durch starke Defense erreichen, die sich immer wieder viele Rebounds der Gegner sicherte. Nach der Pause musste man dann jedoch einen kurzen Einbruch hinnehmen und kam etwas aus dem Rhythmus – auch durch sehr unfaire Spielweise einiger Gegenspieler – und so stand es nach 30 Minuten 41:56. Trotzdem kam nun der Punkt, dass man sagte: Jetzt erst Recht! Und nun spielte und kämpfte Jeder nochmal, um das Spiel doch noch zu gewinnen. Aus einer aggressiven Verteidigung und vielen Ballgewinnen kämpfte man sich Punkt um Punkt heran. So erzielte kurz vor Schluss Erik Mahler mit einem Dreier den 3 Punkte Rückstand. Mit der Schlusssirene dann Felix Kleuker den Ausgleich??? Die Schiedsrichter sagten jedoch, der Wurf sei bereits nach Ertönen dieser erfolgt – somit leider zu spät… – Schade! So blieb es bei der so enttäuschenden Niederlage! Jetzt heißt es weiter daran arbeiten und am letzten Viertel sich aufbauen!

In Ladenburg spielten: Laurin Emrich 27 Punkte (1 Dreier), Simon Brunner 7 (0), Erik Mahler 7 (1), Carolus Ohmann 7 (0), Gernot Voelcker 6 (0), Lukas Meysen 3 (1), Max Gehring 2 (0) und Felix Kleuker 1 (0)!