Basketball U14 mix: Wieder ein knappes Spiel gegen Wieblingen!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Im entscheidenden Spiel um die Tabellenführung und somit die Platzierungen für die Neueinteilung der Rückrunde standen sich am 8. Dezember im Köpfel erneut die Mannschaften aus Ziegelhausen und Wieblingen 2 gegenüber. In einem kämpferisch starken Spiel zeigten beide Teams nochmal, um was es hier ging. Von Beginn an ließen diesmal die Ziegelhäuser mit guten Spielzügen den Gästen nicht wieder den Vortritt und machten viele Punkte. Zur Halbzeit stand somit eine 34:27 Führung. Allerdings kam Wieblingen immer besser auf und verdiente sich am Ende einen knappen 70:66 Sieg. Trotzdem dürfen die U14er aus Ziegelhausen hochzufrieden sein mit der Vorrunde und dem erreichten 2 Platz. Nun heißt es in der Rückrunde für sie in der Bezirksliga anzutreten und somit gute Chancen sich hier einen der vorderen Plätze – wenn nicht sogar den ersten oder zweiten zu sichern! 

Im Spitzenspiel spielten: Quirin Heinlein 35 Punkte (0 Dreier), Pauline Dörsam 12 (0), Kaisu Lillich 7 (0), Samuel Berg 6 (0), Theo Brüggemann 2 (0), Henry Hamann 2 (0), Mia Lewis 2 (0), Rafael Schatz [U12] 0 (0) und Romy Weiser 0 (0)!