Basketball – Jugend – Anerkennungspreis der Volksbank Kurpfalz

 

Seit vielen Jahren bewerben wir uns jährlich mit einem Sozialprojekt beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ der Volksbank Kurpfalz und beim „Toto-Lotto-Award“. Das letztjährige Projekt war unser Dunking-Wettbewerb im Rahmen unseres Saisonabschlussfestes. Bei diesem Projekt sammelten wir EUR 1500,00, die wir an den Kinderplaneten der Unikinderklinik Heidelberg spendeten. Nun haben wir einen Anerkennungspreis über EUR750,00 von der Volksbank Kurpfalz dafür bekommen. Das war natürlich eine große Freude und Aufregung. Wir hatten dann auch noch das Glück, dass wir die Scheckübergabe und ein Interview in der Köpfelhalle während der (Corona-) Zeit durchführen konnten, in der mehrere Kinder und Trainer in die Halle durften. Kurz danach war es mit dem „Glück“ schon wieder vorbei. Herr Koch von der Volksbankhauptfiliale in Heidelberg und Herr Berhausen, Fillialleiter in Ziegelhausen übergaben den Scheck während des U10 Trainings an Elke Boll, die ihn gern übernahm.

Von diesem Trainingsbesuch gibt es auch ein kurzes Video, dass sich jeder gerne Anschauen kann. Interessenten bitte einfach folgenden Link anklicken:

„Sterne des Sports – Anerkennungspreis für die Basketballer der TSG Ziegelhausen“

Wir bedanken uns herzlich bei der Volksbank Kurpfalz für die großzügige Spende und werden uns anstrengen, auch beim nächsten Mal etwas Besonderes auf die Beine zu stellen, damit wir wieder in die engere Auswahl der Jury kommen. Auch das nächste Projekt ist schon in der Planung und wird gerade vorbereitet. Jugendwartin Regina Schatz hat sich etwas sehr Nettes einfallen lassen.

Elke Boll