Basketball: Nun ging es auch für die kleinsten Wilden aus dem Neckartal endlich los….

(Bericht von Cara Burmedi) Das erste Turnier unserer U8 fand diese Saison im November 2019 in Kirchheim statt. Unsere Dopsie-Mannschaft trat zum ersten Mal in dieser Konstellation auf und für viele war es auch ihr aller erstes Basketballspiel! Ein sehr aufregender Tag für alle, die ihre Begeisterung und ihren Spaß deutlich auf dem Spielfeld zeigten. Während der zwei Spiele konnten wir viele Sachen dazulernen. Vor allen Dingen lernten wir auf den Schiedsrichter zu hören und Regeln zum Spielablauf zu beachten. Was im Training von vielen Kids als aufwändig empfunden wird, wie zum Beispiel der Einwurf nach Korberfolg oder ein Einwurf bei einem Ausball, wurden im Laufe der Spiele zum ersten Mal als wichtig empfunden und verstanden. Genau deswegen freuen wir uns über jedes Turnier, an dem wir diese Saison teilnehmen können! Richtig motivierend ist der Kampfgeist unserer Kids, der sich egal wie das Spiel steht immer auf dem Spielfeld zeigt. Wir arbeiten also weiter an unseren Kompetenzen und freuen uns schon im nächsten Turnier beweisen zu können!