Basketball U12: Selbst erkämpftes Weihnachtsgeschenk!

(Bericht von Elke Boll) Im letzten Spiel des Jahres mussten die U12-Basketballer der TSG Ziegelhausen zum nur einen Platz über ihnen stehenden Gegner nach Viernheim. Mit noch etwas Schlaf in den Augen ging es im ersten Viertel mit vielen Schnellangriffen hin und her, wobei die Mädchen und Jungen aus Ziegelhausen ungewöhnlich viele Leichtsinnsfehler machten. So wurden ihnen regelmäßig Schrittfehler gepfiffen (die auch wirklich welche waren) und sie verlegten viele freie Korbleger. Trotzdem führten sie nach dem ersten Viertel mit 10 Punkten.

Im zweiten Viertel holte Viernheim bis auf einen Punkt auf, was die „jungen Wilden“ aus dem Neckartal deutlich verunsicherte und zu noch mehr Leichtsinnsfehlern führte. So gingen wir mit einer ganz knappen Führung in die Halbzeitpause. Trainerin Elke Boll erinnerte die Mannschaft daran, wie gut sie eigentlich spielen könnten und bat darum, dem Gegner kein Weihnachtsgeschenk zu machen.

Im dritten Viertel wurde die Leistung deutlich besser. Vor allem Leo Dietz sorgte mit vielen guten Aktionen und sicheren Korblegern für einen deutlichen Punktvorsprung, der in das letzte Viertel mitgenommen werden konnte.

Im letzten Viertel steigerten sich alle noch einmal , vor allem Center Max Müller, der an diesem Tag nur wenig Punkte machen konnte, glänzte mit traumhaften Pässen zu seinen Mitspielern. Endlich wachten auch alle anderen auf. Sie steigerten sich von Minute zu Minute und bekamen zum Schluss des Spiels ein verdientes Weihnachtsgeschenk. Mit dem Vorsprung von 21 Punkten ging der Sieg letztendlich verdient nach Ziegelhausen. Die Mannschaft steht nun auf dem zweiten Platz in der Bezirksligatebelle.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die vom gegnerischen Coach ein großes Lob für ihre starke Verteidigung bekam. Nun können wir alle entspannt in die Weihnachtsferien gehen.