Basketball U18: Deutlicher Sieg gegen den LSV Ladenburg

(Bericht von Michael Kurzenberger) Am 9. Dezemberg spielte die U18-Bezirksligamannschaft der TSG Ziegelhausen daheim gegen den LSV Ladenburg. Trotz der Kreuzbandrisses von Philipp Glasmacher, welcher die restliche Saison verpassen wird (Gute Besserung!!!), entwickelte sich das Spiel schnell zu einer deutlichen Angelegenheit. Die neu eingeführte Zonenverteidigung erwies sich gegen die schwachen Schützen aus Ladenburg als sehr effektiv und auch mit der Schnelligkeit der Ziegelhäuser wussten diese nicht mitzuhalten. Somit stand es nach 20 gespielten Minuten bereits 39:19 für Ziegelhausen.

In der zweiten Halbzeit drehten die Ziegelhäuser aber noch einmal  richtig auf und setzten die Ladenburger durch eine Full-Court-Presse sehr unter Druck. Dadurch gelang es ihnen, zu Beginn des dritten Viertels ganze 20 Punkte am Stück und sagenhafte 41 Punkte im gesamten Viertel zu erzielen (80:33 nach dem 3. Viertel). Besonders stark war auch die Freiwurfquote von 8/10 Freiwürfen. Im Schlussabschnitt erreichten sie dann ihr Ziel das erste Mal diese Saison die 100 Punkte Marke zu knacken und entschieden das Spiel souverän mit 105:54 für sich.

Bei Ziegelhausen spielten: Leonhard Dörsam 30 Punkte (1 Dreier), Lutz Beuttler 25 Punkte, Felix Münter 24P (1), Luis Öchsler 7P (1), Kilian Mahler 6P, Leon Felke 5P (1), Julian Koch 4P und Henry Kübe 4P