Basketball U12: Spannendes Spiel mit Abschlussknüller

Ein sehr spannendes Spiel zeigten die „jungen Wilden“ aus der U12 gegen eine Mädchenauswahl der SG Kirchheim und der KuSG Leimen, genannt die „Kurpfalzladies“. Das Hinspiel Anfang Oktober hatten die TSGler sehr deutlich verloren, da es ihr erstes Spiel nach den Sommerferien war und das Team noch überhaupt nicht eingespielt war.  Doch über die vergangenen Wochen hinweg hat sich das Team gefunden und zeigt immer mehr guten Basketballsport. Nun gab es also das zweite Spiel gegen die Kurpfalzladies und da wollten die Jungs und Mädchen der TSG doch zeigen, dass sie die Stärkeren sind. Trotz unglaublich vieler Anfängerfehler wie Schrittfehler und Fehlpässe lagen wir schon nach dem ersten Viertel mit 8 Punkten in Führung und konnten diesen Vorsprung mal mit mehr, mal mit weniger Punkten über das gesamte Spiel halten.  Mit vielen unnötigen Babyfehlern erlaubten wir dem Gegner immer wieder ins Spiel zurückzukommen und konnten uns nie deutlich absetzen. Nur unserer guten Verteidigung und einigen mutigen Alleingängen von Phillip Münter und Leo Dietz ist es zu verdanken, dass wir einige Sekunden vor Spielende immer noch mit vier Punkten vorn lagen. Bange lange Sekunden lang versuchten wir den Ball in den eigenen Reihen zu halten, was sehr schwierig war, da wir unser Küken Atay Bakirci in diesem Achtel auf dem Feld hatten und er doch einige Fehler machte. Dann aber bekam er in letzter Sekunde den Ball zugespielt und war endlos weit entfernt vom Korb. Er stand an der Dreipunktelinie für Erwachsene und drückte den Ball einfach ab in Richtung Korb. Eigentlich ist er noch viel zu klein und zu schwach, um den Ball auf diese Distanz nur bis zum Brett zu bringen. ABER… dieser Ball flog und flog und flog und ging wirklich in der letzten Sekunde mit der Schlusssirene in den Korb. Was für ein Jubel über diesen Korb und natürlich auch über den Sieg. Das Team ließ Atay hochleben und seinen ganz persönlichen Erfolg auskosten und freute sich mit ihm. Der Sieg war hochverdient und wurde genossen, aber an den vielen Anfängerfehlern müssen wir hart arbeiten, denn das hätte uns beinahe den Sieg gekostet. Am 15.12. gibt es ein drittes Spiel gegeneinander. Hoffen wir, dass wir bis dahin von unseren dummen Fehlern weg sind und ein gutes Spiel mit einem Sieg nach Ziegelhausen bringen können.