Basketballjugend: Beim Müllsammeln in der Bahnstadt dabei.

(Bericht von Elke Boll) Wie in den letzten Jahren auch, haben wir wieder an der von der Stadt Heidelberg und dem Sportkreis gemeinsam organisierten Müllsammelaktion teilgenommen. In diesem Jahr fand das kollektive Müllsammeln in der Bahnstadt statt. Bei wunderschönstem Sonnenschein trafen sich mehrere Vereine mit den Verantwortlichen am Gadamer Platz. Dort erhielten alle Teilnehmer Müllwesten, Handschuhe und eine Greifzange, sowie einen Laufplan. So ausgestattet startete jeder in seine eigene Richtung um in den entsprechenden Straßen Müll, Zigarettenkippen, – schachteln, und sogar ganze einfach weggeworfene Mülltüten aufzusammeln. Es ist schon erstaunlich, was die Menschheit so einfach auf die Straße, in Baustellen und trockenen Wasserkanäle wirft. Aber unsere Basketballer/innen haben tapfer gesammelt und fünf volle Säcke zum Treffpunkt zurück gebracht. Für die harte Arbeit gab es zur Belohnung Brötchen, Kuchen und Getränke, sowie Obst. Das Schönste kam allerdings noch in Form von Müllmann Müller. Dieser unterhielt die Teilnehmer mit lockeren Sprüchen und jeder Menge akrobatischer Vorführungen. Zum Abschluss lobten Vertreter der Stadt alle Teilnehmer und übergaben jedem Verein einen Scheck über 100€. Wir werden von diesem Geld wie im letzten Jahr auch mit den teilnehmenden Kindern in den Klettergarten gehen. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die sich schon früh aus den Betten gequält und an der Aktion teilgenommen haben.