Toto-Lotto-Award: Basketball zum dritten Mal Top 5

(Bericht von Elke Boll) Bereits zum dritten Mal sind die TSG-Basketballer beim Toto-Lotto-Award auf einen der ersten fünf Plätze im Neckar-Odenwald-Kreis gekommen. Vor vielen Jahren waren wir mit einer Sammelaktion für einen jungen Mann mit Glasknochen auf den dritten Platz gekommen. Damals haben wir verschiedene Aktionen wie Autoputzen, Flohmarkt und Fensterputzen durchgeführt und 2000 Euro gesammelt, um ein Handbike für den jungen Mann zu kaufen. Dieses hatten wir ihm an seinem Geburtstag übergeben.

Vor zwei Jahren kamen wir mit unseren Austauschmaßnahmen auf den fünften Platz und nun  sind wir mit unserer Sammelaktion für den Kinderplaneten (näheres hier) für Platz fünf bis eins nominiert.

Auf welchem Platz wir letztendlich landen, erfahren wir am 25. Mai bei einem feierlichen Festakt im Europapark Rust. Neben verschiedenen Vorführungen wird es an diesem Tag die Preisverleihung geben. Natürlich hoffen wir auf einen der vorderen Plätze. Anschließend dürfen wir noch in den Europapark. Wir sind gespannt und drücken alle Daumen.