Tischtennis: Bislang eine erfolgreiche Vorrunde für fast alle Teams!

Die Vorrunde im Tischtenniskreis Heidelberg geht in Ihre Endphase und unsere Teams stehen fast durchweg gut da: Am meisten Freude macht uns unsere Schülermannschaft, die am vergangenen Montag (19.11.) in Dossenheim ihren dritten Sieg in Folge feierte, nach wie vor ungeschlagen ist und hinter der TSG 78 Heidelberg auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Das Spiel in Dossenheim war durchaus speziell: Drei Spiele gleichzeitig in der Halle, hoher Lärmpegel, der Heimverein auf Betreuerseite unterbesetzt und zu allem Überfluss hatten wir auch noch die Tische unmittelbar am Halleneingang erwischt, was ein ständiges Rein-Raus-Tür-auf-Tür-zu ohne Rücksicht auf das laufende Spiel bedeutete. Unsere Jungs, besonders Paul Zipp und Johnny Hue im hinteren Paarkreuz, waren von all dem aber ziemlich unbeeindruckt und fuhren einen 7:3-Erfolg ein.

Die erste Mannschaft steht erwartungsgemäß im Mittelfeld der Tabelle, zuletzt gab es ein 8:8-Unentschieden in Hockenheim und zuvor eine 4:9-Niederlage gegen den haushohen Favoriten aus Ketsch, dem wir es allerdings unerwartet schwer gemacht haben.  Erfolgreicher läuft es für die zweite Mannschaft, die bisher nur eine Niederlage gegen den Staffelfavoriten aus Edingen-Neckarhausen einstecken musste und momentan Zweiter in der Tabelle der Kreisklasse B ist. Hier stehen aber noch schwere Spiele gegen die Tabellennachbarn Plankstadt und Leimen an – danach wissen wir, wo wir stehen. Ebenfalls in der Kreisklasse B, jedoch in einer anderen Staffel, ist die dritte Mannschaft aktiv. Die bisher geholten 7:7 Punkte entsprechen den Erwartungen. Lediglich die vierte Mannschaft hat es in der Kreisklasse C schwer, bisher 2:6 Punkte machen deutlich, dass es ambitioniert war, die Mannschaft von der D-Klasse in die C-Klasse hochzumelden.