Tischtennis Herren 2: Relegation leider verpasst …

Unsere zweite Herrenmannschaft hat durch eine 6:9-Niederlage im Duell mit dem Tabellenzweiten Plankstadt leider die Chance verpasst, sich für die Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse A zu qualifizieren. Aufgrund der Tabellensituation – Plankstadt hatte vor dem Spiel als Tabellenzweiter einen Minuspunkt weniger als wir als Dritter – hätten wir gewinnen müssen, um unsere Chancen zu wahren.  Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, wir mit Dieter Schwarz, Porn Gassert, Uwe Pirl, Wolfgang Ceslik, Karsten Wagner und Christian Enss. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes, teilweise auch emotional geführtes Duell. Nach den Doppeln führte Plankstadt 2:1, die beiden vorderen Paarkreuze spielten dann zunächst ausgeglichen mit je einem Sieg und einer Niederlage. Durch zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz stand es dann nach der ersten Einzelrunde 3:6 für Plankstadt. Da nun auch noch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz folgten, konnte Plankstadt auf 3:8 davonziehen. Nachdem wir nun aber wiederum 3 Spiele in Folge gewannen und auf 6:8 verkürzen konnten, keimte noch einmal Hoffnung auf, wenigstens ein Unentschieden retten zu können. Das klappte aber nicht, Christian Enss verlor trotz starkem Spiel und hartem Kampf leider sein zweites Einzel zum entscheidenden 6:9 für Plankstadt. 

Damit sind für uns die letzten beiden Spiele in Leimen und Rohrbach ohne Bedeutung – auch wenn wir natürlich den dritten Platz halten wollen.