Basketball U12 mix: In letzter Sekunde …

(Bericht von Elke Boll) … haben sich die Basketballer/innen unserer U12 den Sieg gegen den HTV nehmen lassen. Nachdem sie bis zum vergangenen Wochenende eine phantastische Saison gespielt haben und überraschend gut und sicher auf dem 2. Platz der Bezirksliga stehen, kam das irgendwann zu erwartende Tief doch recht überraschend. Von Beginn an war in diesem Spiel der Wurm drin. Die Pässe kamen zu lasch und ungenau,  die Laufwege wurden nur halb gelaufen und der Gegner am eigenen Korb nicht gut rausgehalten. Dazu kamen schlecht ausgeführte Korbleger, die daneben gingen und hektische Würfe, die nicht trafen. All das war ein schlechtes Vorgehen und konnte nicht belohnt werden. Trotz allem schaffte es die Mannschaft nach einem 22:22 Halbzeitstand, weiterhin immer knapp vorn zu liegen. Lediglich in den letzten Sekunden konnte der HTV aufholen und macht unsere Spieler noch nervöser. Nun wollten sie mit dem Kopf durch die Wand und zeigten zu viele Einzelaktionen. Durch einen Dreipunktewurf des Gegners war unser Vorsprung dahin, der Gegner führte mit einem Punkt. Diesen klitzekleinen Vorsprung konnten die HTVler  über die restlichen Sekunden retten und bejubelten ihren Sieg. Bei uns hinterlässt das Spiel einen unangenehmen  Nachgeschmack, denn es sind unnötig verlorene Punkte. Nun heißt es am kommenden Wochenende, in Wieblingen  gewinnen, damit wir nicht mehr vom zweiten Platz rutschen können, denn danach kommt mit Leimen der einzige Gegner, der uns in dieser Runde bis zum vergangenen Wochenende geschlagen hat. Kopf hoch und in die Hände gespuckt , dann läuft es auch wieder auf dem Spielfeld.

Für die TSG spielten:  Gustav Holland (15 Punkte) , Emilia Maier (7 Punkte, davon 1 Dreier), Richard Martensmeier (6 Punkte), Philipp Münter (5 Punkte, davon ein Dreier), Leo Dietz (3 Punkte),  Greta Metz, Max Müller, Mattis Ulzenheimer (je 2 Punkte) , Anton Werner (1 Punkt) , Luuk Gollwitzer (0 Punkte)