Tischtennis: Wochenrückblick

Neben den hier schon gewürdigten Pokalspielen hielt die vergangene Woche für unsere Teams auch noch einige Punktspiele bereit. Die erste Mannschaft war allerdings spielfrei. Die zweite und dritte Mannschaft gewannen am Freitagabend (19. Oktober) jeweils mit 9:6. Die zweite Mannschaft steht nach dem allerdings unerwartet mühevollen Sieg in Neulußheim mit 8:0 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse B. Eine schöne Momentaufnahme, allerdings haben wir bisher nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt. Die dritte Mannschaft hatte diesen Luxus nicht, sondern startete mit zwei klaren Niederlagen, ehe die Ergebnisse erst knapper wurden und zuletzt sogar 2 Siege gelangen. Nach dem Erfolg gegen Wiesloch-Baiertal III steht nun mit 4:6 Punkten Platz 7 in der Tabelle zu Buche. Die vierte Mannschaft konnte in der Kreisklasse C schon am Montag mit 7:3 in Walldorf gewinnen und hat nun 2:2 Punkte, was ebenfalls eine Platzierung im Mittelfeld bedeutet. 

Erfolgreich war das Wochenende auch für unsere Jüngsten: Die B-Schüler (im Bild Moritz und Paul beim Einspielen fürs Doppel) konnten am Samstag mit 6:4 gegen den TTC Hockenheim gewinnen und liegen in der Kreisklasse nun auf einem überaus erfreulichen zweiten Platz. Damit hatten wir nicht gerechnet – deshalb sind die Trainer auch ziemlich stolz!