Tischtennisjugend: Danke Michael!!!

Ich schreibe es mit einem sehr weinenden Auge: Am letzten Mittwoch haben wir Michael Kotalla (im Bild aufrecht in der Mitte) verabschiedet, der  in den letzten beiden Jahren als fachlich ausgebildeter Jugendtrainer unsere Jugendarbeit entscheidend vorangebracht hat. Wir übrigen Trainer haben von seiner Fachkenntnis enorm profitiert (z.B. durch Übungen, auf die wir nicht gekommen wären) und unsere Kids haben extrem viel von ihm gelernt. Die Ansagen „Sidesteps!“ oder „Falkenberg!“ werden wohl mittwochs und freitags den einen oder anderen bis in seine nach dem Training wohlverdienten Träume verfolgt haben. Aber da man ohne beharrliches Training nicht weiter kommt war – und ist – das genau richtig so. Michael hat im Sommer seine Ausbildung nebst Fachabitur abgeschlossen und geht nach Norddeutschland, um ein Nautikstudium zu beginnen und in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft als Schiffsoffizier zur See zu fahren. Davon, dass sich Schifffahrt auch auf dem Neckar zwischen Wehrsteg und Alter Brücke gut machen lässt, konnten wir ihn leider nicht überzeugen … 🙂 

Wir sagen „Danke, Michael!“ und hoffen, dass Du oft den Weg nach Heidelberg zurück findest und uns mal im Training besuchst.