Basketball – Herren 1 – Erfolgsserie fortgesetzt…!

…im bereits dritten Spiel der Landesliga mussten die „jungen Wilden“ von der Herren 1 zu einem richtig schweren Auswärtsspiel in Billigheim reisen. Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel richtig viel Kraft und Biss erfordern würde. Immerhin sind in den letzten Tagen und Wochen einige sehr wichtige Spieler verletzt und krankheitsbedingt ausgefallen. Trotzdem gelang es der Mannschaft wieder eine enorme Leistung auf den Platz zu zaubern. Mit Kampfgeist und vollem Körpereinsatz konnte man die körperlich überlegenen Gegner im Schach halten. In der engen Halle war es auch schwierig das sonst so gewohnte Kombinationsspiel ins Rollen zu bringen. Diesmal konnte man sich jedoch auf die (in den letzten Tagen verstärkt trainierten Distanzwürfe) verlassen und schloss immerhin 12 Dreier erfolgreich ab. So gelang es dieses Kampfspielmit 19:13 nach 10 Minuten, 36:31 zur Halbzeit, über 53:51 zu einem hochverdienten 71:64 Sieg zu führen.

Dies war nur möglich mit einer herausragenden Teamleistung und das jeder für jeden eingesprungen ist in wichtigen Situationen.

Glückwunsch an das Team zu einer bisher makellosen Saison mit 3 siegen aus 3 Spielen. Wer konnte dies erwarten…

In Billigheim erkämpften sich den Sieg:

Jakob Schneider 17 Punkte (4 Dreier, 1/2 Freiwürfe), Frederik Haas 12 (4, 0/3), Quirin Heinlein 11 (1, 0/2), Moritz Münter 10 (2, 2/4), Philipp Glasmacher 10 (0, 4/10), Gernot Voelcker 8 (1, 3/3), Felix Münter 3 (0, 3/6), Christian Krauss 0 (0, 0/0) und Jannes Walzer [U18] 0 (0, 0/2)!

Nach diesem harten Brocken folgt nächsten Samstag, 21.10.2023 um 18:00 Uhr in Sandhausen (Hardtwaldhalle) bereits der nächste schwere Spieltag. Hier benötigen wir auch wieder die bereits jetzt so starke Unterstützung unserer Fans!