Basketball – Herren 1 – Sensationeller Start in die Landesliga …!

…mit einem Paukenschlag starteten die „jungen Wilden“ der TSG Ziegelhausen in die Landesliga-Saison. Beim Saison Start in eigener Halle traf man gleich auf die Mitaufsteiger aus Hockenheim. Diese galten vor der Runde als Mitaufstiegskandidat, da sie sich mit einigen Spielern verstärkt hatten. Mit Energie und vollem Siegeswillen ging man trotzdem in die Partie, da es hier immer auch um kleine Rivalitäten geht. Von Beginn an jedoch spielte man eine herausragende Verteidigung und über diese konnte man sich auch viele Schnellangriffe mit einfachen Punkten sichern. Mit einer ebenfalls starken Offense-Leistung durch gelungene Pässe und Spielkombinationen konnte man sich von Beginn an absetzen und über 21:9, 35:24, 61:35 zu einem am Ende hochverdienten und deklassierenden 102:45 Sieg kommen.

In diesem Spiel stand mit Jannes Walzer ein neues junges Talent mit auf dem Parkett. Auch hier zeigt sich wieder, dass wir im Basketball immer versuchen junge Spieler möglichst schnell bei den Herren zu integrieren, was auch hier wieder bestens gelungen ist.

Wahnsinns-Teamleistung…und Glückwunsch zum ersten Landesliga Sieg nach vielen Jahren wieder!

Gegen Hockenheim siegten:

Philipp Glasmacher 20 Punkte (0 Dreier, 2/4 Freiwürfe), Felix Münter 19 (2, 5/8), Jakob Schneider 16 (2, 2/3), Quirin Heinlein 14 (0, 2/3), Moritz Münter 10 (0, 0/2), Sorin Kuczaty 9 (1, 0/0), Thomas Heinlein 4 (0, 2/2), Gernot Voelcker 4 (0, 0/0), Jannes Walzer [U18] 4 (0, 0/0), Max Hertlein 2 (0, 2/2) und Matthias Meurer 0 (0, 0/0)!

Das Team der „jungen Wilden“ – TSG Ziegelhausen Herren 1

Am gestrigen Samstag stand dann auch schon das 2. Spiel der Saison auf dem Plan. Hier hieß es auf Reise nach Kirchheim gehen. Eigentlich sollte dieses Spiel deutlich einfacher werden als das Letzte, aber man tat sich aufgrund einiger unnötiger Ballverluste, Verspieltheit und nicht genug passen sehr schwer. Über eine wieder einmal starke Defense gelang es dann endlich im letzten Viertel die entscheidenden Punkte zu erzielen und sich den verdienten 86:71 Erfolg zu sichern. Auch im heutigen Spiel konnte Philipp Glasmacher als ein auch noch junger Spieler seine starke Leistung weiter krönen mit einer sehr guten Leistung auf der Center-Position.

In Kirchheim waren erfolgreich:

Jakob Schneider 24 Punkte (1 Dreier, 5/5 Freiwürfe), Quirin Heinlein 17 (0, 1/2), Philipp Glasmacher 15 (0, 1/2), Felix Münter 13 (1, 0/0), Thomas Heinlein 8 (0, 2/4), Moritz Münter 7 (1, 0/0), Gernot Voelcker 2 (0, 0/0), Max Hertlein 0 (0, 0/0) und Matthias Meurer 0 (0, 0/0)!

Nun heißt es in den nächsten 2 schweren Auswärtsspielen am 14.10 um 18:00 Uhr in Billigheim und am 21.10. um 18:00 Uhr in Sandhausen die Spielrunde weiter erfolgreich zu gestalten und die bisher erreichte Pole-Position in der Tabelle zu verteidigen.