Basketball Herren 1 – Starker Absteiger aus Eppelheim zu Gast in der Köpfelhalle…!

(Bericht von Michael Kurzenberger) Im zweiten Heimspiel stand man gegen Eppelheim auf dem Parkett. Mit dieser Mannschaft hatte man nun wirklich den ersten starken Gegner als Spielpartner. Körperlich, als auch spielerisch war das gegnerische Team sehr stark aufgestellt, was sich aus deren langjähriger Zeit als Landesligamannschaft noch zeigte. Leider konnte man zu Beginn nicht ganz an die starken vorherigen Leitungen anknüpfen und musste Eppelheim erst einmal mit 1:14 davonziehen lassen ehe man langsam in Tritt kam. Diesem Rückstand musste man dann auch lange Zeit hinterherrennen bis es mit einer enormen Einsatzbereitschaft und tollem Kampfgeist gelang am Ende des dritten Viertels auf 2 Punkte zu verkürzen. Von nun an begann ein Spiel auf Augenhöhe. Nun spielte man wieder mit vollem Engagement und Spielwitz. Leider kam nun eine kurze Schwächephase, was Eppelheim sofort nutzte und wieder etwas davonziehen konnte. Was keiner mehr für möglich hielt, 2 Minuten vor dem Ende startete man abermals eine Aufholjagd und es gelang bis auf 64:66 an den Gegner heran zu kommen. Leider fielen nun etwas unglücklich die Distanzwürfe nicht mehr in den Korb und Eppelheim konnte den Sieg mit 69:64 für sich verbuchen!

Trotzdem tolles Spiel mit viel viel Kampf und vor allem Einsatz als Team!

Gegen Eppelheim spielten: Laurin Emrich 31 Punkte (3 Dreier), Lukas Meysen 9 (2), Lasse Emrich 7 (0), Carolus Ohmann 6 (0), Philipp Glasmacher [U18] 5 (0), Maksym Novozhylov 3 (0) und Gernot Voelcker 3 (0)!